Kein zweites Rennen des DCT

Der DCT führt auf Grund der aktuellen Covid-19 Situation nur das Rennen in Weinfelden am 23./24. Oktober 2021 durch.

Für 2022 ist ein Rennen in Weinfelden (29./30. Oktober 2022) und ein Rennen in Watt (26./27. November 2022) vorgesehen. Diese Daten sind noch nicht definitv. Für 2023 und 2024 suchen wir weitere Rennstrecken in der Aglomeration Zürich/Aargau, 2025 wird dann Watt das dritte Mal stattfinden.

 

Wir empfehlen

Samstag, 6. November  Wagenrennen Thun

 

Wesentlichste Neuerugnen Weinfelden 2021

  • Anpassung der Streckenlänge an die spätere Jahreszeit
  • CaniCross Kategorien Junioren und Jugend für die Jahrgänge 2005..2010
  • Wir haben die Fixkosten auf ein Minimum reduziert: es wird kein Festzelt geben, keinen gekauften Einheitspreis (keine Angst, es bekommt trotzdem jeder was…), keinen Festführer…
  • Wir haben seit 2019 genug Platz für Stakeouts

Wir orientieren auf den üblichen Kanälen (Email, Facebook) sobald die Anmeldung freigeschaltet wird.

 

Corona 2021

Zur Zeit ist nicht abschätzbar ob und welche Corona Auflagen zum Zeitpunkt der Durchführung gelten werden.

Bei Fertigstellung dieses Dokuments gilt für Sport- und Kulturanlässe: 'Es bestehen keine Beschränkungen mehr wie maximale Gruppengrösse, Maskenpflicht oder Abstandhalten.'

Der Dog Cart Thurgau erlässt von sich aus kein strengeren Anforderungen als das, was das BAG oder der Kanton Thurgau verlangt; wir halten uns aber auch strikt an allfällige Auflagen. Das kann bedeuten, dass für die Zulassung zum Wettkampfgelände ein 3G- oder 2G-Zertifikat notwendig sein kann, für die Restauration können strengere Vorschriften gelten!

Zum heutigen Zeitpunkt scheint eine Impfung die beste Garantie für eine Teilnahme und die Durchführung des Anlasses zu sein. Wir appellieren an den gesunden Menschenverstand aller auf dem Wettkampfgelände.

 

Rückblick

- 2020 keine Rennen auf Grund von Covid-19

- Ausschreibung Weinfelden 2019

- Ausschreibung Watt 2019

- Ranglistenarchiv